P3-Mannschaftsgold für Mayleen, Larina und Linda (v.l.) an den BMM. Bild: zVg
12.05.2026 11:24
P3-Mannschaftsgold
Die Kunstturnerinnen der Turnfabrik Frauenfeld überzeugten auch an den Aargauer Meisterschaften (2./3. Mai) sowie an den Berner Mannschaftsmeisterschaften (10./11. Mai) mit zahlreichen Top-Ten Platzierungen, mehreren Podestplätzen und überragendem Teamgeist.
Kunstturnen Im P2 zeigte Alina mit Rang 10 an den AGM und Rang 6 an den BMM erneute starke Wettkämpfe. Auch Jamie und Jessica turnten sich in Bern in die Top-Ten (Rang 8 und 9). Gemeinsam durfte sich dieses P2-Team über Bronze in der Mannschaftswertung freuen.
Für weitere Glanzpunkte sorgten die Turnerinnen im P3. Larina stand mit Rang 3 an den BMM erneut auf dem Podest, nachdem sie an den AGM Sechste geworden war. Linda verpasste sowohl an den AGM als auch an den BMM das Podest nur knapp und belegte jeweils Rang 4. Zusammen mit Mayleen (BMM 9.), gewann das P3-Team Mannschaftsgold in Bern. Im P4 durfte Nevia erstmals in dieser Saison zuoberst aufs Podest steigen. Nach Rang 9 an den AGM triumphierte sie an den BMM mit Rang 1. Gemeinsam mit Alyssa (AGM 4./BMM 5.) und Melaniia (AGM 8./BMM 6.) holte das Team Silber. Auch im P5A gelangen Top-Ten-Plätze: Emilia (AGM 5.), Lena (AGM 7. und BMM 10.) sowie Sina (BMM 8.) überzeugten mit tollen Leistungen. Das Team verpasste das Podest als Vierte nur knapp.
An den AGM konnten sich zwei P6A-Turnerinnen der Turnfabrik unter den ersten Zehn platzieren (Mariia: Rang 4, Lia: Rang 8) und an den BMM schaffte es Emilia auf Platz 8. Die P6-Juniorin Léonie belegte im Aargau den tollen 6. Rang und Fiona bewies am selbem Wettkampf nach einem schweren Sturz am Barren grossen Kampfgeist und turnte dennoch auf Rang 8.
red