Der FC Frauenfeld konnte nach zuvor vier Niederlagen wieder gewinnen. Archivbild: Markus Bauer
29.10.2024 14:08
FC Frauenfeld zurück in der Spur
Der FC Frauenfeld schafft zu Gast beim FC Bülach den Befreiungsschlag und kommt zu einem 2:1-Sieg. Diogo Lopes beschert seiner Mannschaft mit einem Doppelpack wertvolle drei Punkte nach zuletzt vier Niederlagen in Serie.
Fussball Zügigeres Spiel nach vorne, konsequente Zweikampfführung und insbesondere eine Rückkehr zu leidenschaftlichem Fussball waren vor der Partie gefordert gewesen. Im ersten Durchgang zeigte Frauenfeld in der Folge eine ansprechende Darbietung. Nach einer Unkonzentriertheit bei einem Corner sah man sich allerdings erst einmal mit einem Rückstand konfrontiert. Aber nur fünf Minuten später sprang Lopes bei einer Hereingabe am höchsten. Per Kopf sorgte er für den Ausgleich. In der 35. Minute verwertete er daraufhin den Abpraller seines eigenen Pfostentreffers zum Führungstor.
Die zweite Halbzeit lässt sich aus zwei Perspektiven betrachten. Entweder man kritisiert, dass Frauenfeld vor allem spielerisch einen Gang zurückschaltete. Oder man hebt hervor, dass es dem FCF gelang, die Luft aus der Partie zu nehmen und den Vorsprung über die Zeit zu bringen, ohne gross etwas anbrennen zu lassen. Egal für welche Variante man sich schlussendlich entscheidet, der Erfolg ist Balsam für die in den vergangenen Wochen geschundene Frauenfelder Seele. So darf man mit Optimismus auf das anstehende Duell mit der zweiten Mannschaft des FC Schaffhausen blicken. Dieses steigt am kommenden Samstag auf der Kleinen Allmend.
red