Spielzeugbörse
Frauenfelder Baby- und Spielzeugbörse
Vom 29. bis 31. Oktober findet zum 38. Mal die beliebte Frauenfelder Spielzeugbörse in der Festhalle Rüegerholz statt.
Vom 29. bis 31. Oktober findet die Spielzeugbörse statt. Bild: zVg
Vom 29. bis 31. Oktober findet zum 38. Mal die beliebte Frauenfelder Spielzeugbörse in der Festhalle Rüegerholz statt.
In Zeiten, in denen die Lebenskosten steigen, das Familienbudget bleibend und die Anschaffungen für Kinder nicht zu unterschätzen sind, bietet eine Börse eine willkommene Entlastung der Finanzen. Wer kennt das nicht? Freudig erwartet ein Paar das erste Kind, nur; Was um Himmelswillen braucht so ein Neugeborenes den alles? Man kämpf sich durch Ratgeber, fragt Freunde und lässt sich von Werbung begeistern. Das Kind kommt zur Welt und will partout nicht im teuren Kinderwagen liegen, die gekaufte Tragehilfe erweist sich im Alltag als unhandlich, und so weiter. Doch dafür fühlt sich der Nachwuchs in der Hängematte der Freundin pudelwohl. Nach sehr kostspieligen Neuanschaffungen die sich leider nicht bewähren, haben gerade frischgebackene Eltern oftmals Skrupel, die manchmal sogar geschenkten Sachen zu ersetzten oder zu ergänzen.Genau in solchen Momenten bietet sich eine so breitgefächerte Börse wie die jährlich stattfindende Frauenfelder Spielzeugbörse bestens an. Bei diesem riesigen Angebot, beginnend mit Umstandsmode, über sämtliche Babyartikel zu Spielwaren aller Art bis ins Teeniealter, findet sich alles. Auch Kinderskibekleidung sowie Wintersportausrüstung helfen manches Familienportmonaie zu schonen.
Als Verkäufer können Sie Ihre überzähligen, sauber und guterhaltenen Artikel, praktisch von zu Hause aus verpacken und beschriften. Ein Kinderspiel mit dem elektronischen Annahmesystem Basarlino, welches auf unserer Homepage mit einer Schritt für Schritt Anleitung vorhanden ist. Während den Annahmezeiten kann dann alles ohne Wartezeiten in der Festhalle abgegeben werden. Spannend ist auch die Möglichkeit, während dem Verkauf auf dem eigenen Basarlino-Account mitzuverfolgen, welche der gebrachten Sachen schon verkauft wurden.
Am Mittwochnachmittag beginnt der Verkauf und das Stöbern nach neuen, tollen Sachen oder ein entspanntes «Käffele» in der Cafeteria, die Atmosphäre ist einmalig und die vielen strahlenden Gesichter lohnt es sich definitiv zu geniessen. Für viele Familien von Frauenfeld wurde die Spielzeugbörse in den letzten Jahren die Rettung aus schwierigen Situationen, denn der gesamte Reinerlös fliesst in Familien in der Umgebung. Das gesamte OK und alle Helfer arbeiten ehrenamtlich, neue Helfer sind stets willkommen!
Annahme: Dienstag, 29. Oktober, 14 bis 20 Uhr, Mittwoch, 30. Oktober, 9 bis 11 Uhr
Verkauf: Mittwoch, 30. Oktober, 14 bis 20 Uhr, Donnerstag, 31. Oktober, 9 bis 14 Uhr
Auszahlung: Donnerstag, 31. Oktober, 17 bis 18.30 Uhr
pd
Lade Fotos..