Ein Urgestein geht in Pension - Thurplus verabschiedet Jürg Seemann nach 36 Jahren
Die städtische Versorgerin Thurplus verabschiedet Jürg Seemann, der nach beeindruckenden 36 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand tritt.
Thurplus-Geschäftsleiter Peter Wieland (r.) verabschiedete Jürg Seemann nach 36-jähriger Betriebszugehörigkeit in die wohlverdiente Pension. Bild: zVg
Die städtische Versorgerin Thurplus verabschiedet Jürg Seemann, der nach beeindruckenden 36 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand tritt.
Frauenfeld Jürg Seemann startete seine Karriere 1988 als Ressortleiter für Haustechnik (Gas und Wasser) bei den damaligen Werkbetrieben Frauenfeld. In seiner langjährigen Laufbahn war er in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Vertriebsleiter für das Fernwärmeprojekt im Westen von Frauenfeld.
Jürg Seemann übernahm zu Beginn seiner Tätigkeit nicht nur die Leitung des Bereichs Haustechnik bei den Werkbetrieben, sondern auch die verantwortungsvolle Aufgabe des Gasverkaufs. In den darauffolgenden Jahren gelang ihm die Akquise zahlreicher Haushalts-, Gewerbe- und Industriekunden, die er für einen Anschluss an das Gasnetz gewinnen konnte. Damit leistete er einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung der Gasversorgung in Frauenfeld, Gachnang und Felben-Wellhausen. «Jürg Seemann hat durch seine engagierte Arbeit nicht nur zur erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens beigetragen, sondern auch als Brückenbauer agiert. Dank seiner gewinnenden Persönlichkeit und seinem grossen Netzwerk konnte er für Thurplus viele Türen öffnen,» so Thurplus-Geschäftsleiter Peter Wieland. «Für seinen grossen Einsatz in 36 Jahren danken wir Jürg herzlichst».
Neben seiner Tätigkeit bei Thurplus war Jürg Seemann auch als engagierter Vertreter im Schweizerischen Verein des Gas- und Wasserfaches sowie im Verband der Schweizerischen Gasindustrie tätig. Sein Fachwissen, gepaart mit seiner umgänglichen und lösungsorientierten Art, verschaffte ihm nicht nur ein breites Netzwerk, sondern auch Anerkennung. Für sein über 30-jähriges Engagement wurde er vom Fachverband Wasser, Gas und Wärme zum Ehrenmitglied ernannt.
Im Jahr 2009 erfolgte der nächste Karriereschritt: Jürg Seemann wurde zum Bereichsleiter Markt und Kunden befördert. In dieser Rolle trug er entscheidend dazu bei, neue nachhaltige Marktchancen zu identifizieren und das Dienstleistungsangebot der Werkbetriebe auszubauen. Seit 2012 widmete er sich dem Vertriebsgeschäft im Bereich Fernwärme. Seine Stärke lag dabei stets in der Kommunikation mit Menschen, denn der persönliche Kontakt und die Freude an der Zusammenarbeit waren für ihn von zentraler Bedeutung.
Mit Jürg Seemann verliert das Unternehmen einen langjährigen und geschätzten Mitarbeiter. Sein positiver Geist, seine Fachkompetenz und sein Einsatz werden bei Thurplus eine bleibende Erinnerung hinterlassen. Die Geschäftsleitung und das gesamte Team bedanken sich herzlich für die jahrzehntelange Zusammenarbeit und wünschen Jürg für seinen Ruhestand viel Gesundheit, Freude und zahlreiche neue Erlebnisse.
eingesandt
Lade Fotos..